Die Glamping-Unterkunft

First-Class Camping ohne Kompromisse.

Glamping ist eine Wortschöpfung aus Glamour und Camping, einer Art glamourösen Camping also. Wer darin einen Widerspruch sieht, der irrt, denn Glamper genießen (fast) alle Annehmlichkeiten von daheim.

Ein weiterer Faktor für die Beliebtheit von Glamping ist die Vielfalt – ob Blockhütte, Baumhaus oder durchgestylte Designerhütte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch für sie alle gilt: mittendrin statt nur dabei. Die Hauptattraktion beim Glamping ist nach wie vor die Nähe zur Natur, mit der kaum ein Hotel konkurrieren kann.

Für all diejenigen, die alle Vorteile eines Campingplatzes nutzen, dabei aber nicht auf Luxus und Komfort verzichten wollen, finden sich viele wundervolle Glamping-Unterkünfte auf den schönsten Campingplätzen in Europa. Hier genießt ihr das Beste aus zwei Welten!

Typisch Glamping

  • 2 bis 3 Schlafzimmer mit besonders komfortablen Doppel, Einzel- und Etagenbetten
  • 1 bis 2 private Bäder mit edler Ausstattung und geräumiger Dusche
  • Komplett ausgestattete Küche
  • Großer Kühlschrank inkl. Gefrierfach, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine
  • TV und DVD-Player
  • Oft Gratis-WLAN
  • Geräumige Terrasse mit luxuriösen Gartenmöbelset, Grill und Liegestühlen
  • Klimaanlage und Heizung

Premium Campingplätze

Camping Holiday Green

Frankreich/Côte d'Azur

Der Camping Holiday Green an der Côte d'Azur in Frankreich ist ein Terrassencampingplatz mit viel Stil und Luxus für anspruchsvolle Camper. Hier habt ihr die Wahl zwischen gleich drei individuellen Glamping-Suiten.

Camping Norcenni Girasole Club

Italien/Toskana

Dieser moderne Campingplatz liegt mitten in den grünen Hügeln der Toskana. Neben gemütlichen Safarizelten warten hier luxuriöse Glamping-Unterkünfte mit zwei Badezimmern auf euch.

Camping Domaine de la Dragonnière

Frankreich/Languedoc-Roussillon

Unter der Sonne Südfrankreichs, im Herzen der Region Languedoc, findet ihr den Camping Domaine de la Dragonnière. Er liegt nur wenige Kilometer vom Strand entfernt und seine großzügigen VIP Glamping-Unterkünfte bieten Platz für sechs bis sieben Personen.

Beiträge zum Thema

Let’s go Glamping

Von Kindheitstagen an bis zum sechzehnten Lebensjahr war es für Jennifer ein alljährliches Ritual: mit der ganzen Familie, vollgeladenem Auto und eigenem Zelt ab in den Süden. Mittlerweile darf der Campingurlaub aber ein bisschen luxuriöser sein. Da kommen die Glamping-Unterkünfte an der Côte d’Azur gerade recht…

Les Ranchisses – 5 Sterne Camping

Ein kleines Paradies: Der Camping „Les Ranchisses“ in Largentière. Hier kommen Wellnessliebhaber und kulinarische Genießer genauso auf ihre Kosten wie Naturfreunde und Wasserabenteurer. Premiumcamping at its best!

Luxus-Caravaning

„Einmal Luxus-Caravaning zum Mitnehmen, bitte.“ Bei den Reise- und Wohnmobilen der Marke Knaus Tabbert kein Problem. Wir haben sie auf der „Reisen Hamburg“ Messe besucht. Mit dabei: das Knaus-Flagschiff Sun i 900 LX. Abfahrt, bitte.