Premiumcamping.de ist eine Initiative von Vacansoleil Deutschland. Das Portal wurde ins Leben gerufen, um mit den gängigen Vorurteilen über Camping aufzuräumen und aufzuzeigen, wie komfortabel und hochwertig Campingurlaub anno 2016 ist.

Vacansoleil ist ein internationales Reiseunternehmen im Premium- und Luxus Campingbereich mit Sitz in Eindhoven (NL). Unsere Kunden buchen seit 47 Jahren ihre schönste Zeit des Jahres in unseren Mobilheimen und Zelten auf 450 Campings in 16 Ländern Europas.

Unser Ziel: Wir möchten unseren internationalen Kunden den bestmöglichen Campingurlaub anbieten und auf diesem Weg einen Beitrag zur Erfüllung kleiner und großer Träume leisten.

Wie alles begann

Im Sommer 1969 fuhr der damals 48-jährige Philips-Ingenieur Frans Backers mit seiner Familie im kleinen Renault Dauphine zum Lago Maggiore. Dort, auf einem Campingplatz am See, mietete die Familie einen Wohnwagen. Leider kann Frans es uns nicht mehr erzählen, aber dort, am Ufer des italienischen Sees, muss es entstanden sein: das einzigartige Urlaubsgefühl.

Anschließend kündigte Frans seine erfolgreiche Karriere bei Philips, um die Branche zu wechseln. Zusammen mit seiner Frau Carolien legten sie los und noch im gleichen Jahr vermieteten sie 22 Mobilheime auf dem Campingplatz Prairies de la Mer an der französischen Côte d’Azur. Die neue Firma sollte einen Bezug zu Urlaub haben, französisch angehaucht sein und vor allem die Sonne im Namen tragen: Vacansoleil war geboren…