Urlaub mit Hund, Katze & Maus

Ja, auch der beste Freund des Menschen braucht einmal Urlaub! Aber sind Ferien mit Hund, Katze oder Maus wirklich eine gute Idee? Was muss man beachten, wenn man mit dem geliebten Haustier verreisen möchte? Und wie findet man den richtigen Campingplatz dafür? Wir verraten euch wie Camping mit Hund und co. Urlaub für alle wird.

Camping bedeutet viel Natur und viel frische Luft. Perfekt für Mensch und Tier dem Alltagsstress zu entfliehen. Damit dies jedoch gelingt und sich auch andere Urlauber nicht gestört fühlen, gilt es erst einmal den geeigneten Campinplatz zu finden.

Bei dem Camping-Reiseveranstalter Vacansoleil kann man Campingplätze ganz einfach online suchen und buchen. In der Suchmaske auf der Startseite kann man direkt alle Mitreisenden auswählen – auch Haustiere! Bis zu zwei Haustiere dürfen hier mit auf Reisen gehen. Nach Angabe der Suchkriterien werden alle Campingplätze angezeigt, auf denen Haustiere erlaubt sind.

Typisch Premium Camping mit Haustier:

  • Von den mehr als 500 Vacansoleil Campingplätzen sind mehr als die Hälfte haustierfreundlich
  • Urlaub mit Haustier auf Stellplätzen und z.T. im komfortablen Mobilheimen
  • Schnelle Online-Suche nach geeigneten Campingplätzen dank Filterfunktion
  • Persönliche Beratung zum Urlaub mit Haustier unter: 0800-7450000 
  • Große Vielfalt an Campingplätzen: Von Camping am Meer bis Camping in den Bergen

Premium Campingplätze für den Urlaub mit Hund, Katze & Maus

Camping Norcenni Girasole Club

Toskana/Figline Valdarno

Unter dem toskanischen Himmel könnt ihr und eure tierischen Lieblinge Campingurlaub in einer sehr luxuriösen Variante genießen. Im Norcenni Girasole Club gibt es gleich mehrere Glamping-Unterkünfte. Das Tolle daran: In allen Glamping-Unterkünften sind Haustiere erlaubt. In vielen Mobilheim-Varianten übrigens auch.

Camping De Twee Bruggen

Niederlande/Gelderland

Der Camping Twee Bruggen ist Teil eines schönen Freizeitparks in den Niederlanden. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zu einem naturbelassenen Badesee mit flach abfallendem Strand. Auf den komfortablen Stellplätzen und im Mobilheim der Variante "Fiji" sind bis zu zwei Haustiere herzlich willkommen.

Camping Domaine de la Sainte Baume

Frankreich/Côte d'Azur

Wunderschöner Campingplatz in einem grünen Tal zwischen hohen Bergen, etwa 30 km von den Cassis-Stränden mit ihren romantischen Buchten entfernt. Alle Mobilheim-Typen bieten Platz tierische Begleiter.

Tipps und Tricks für den Urlaub mit Haustier

Ferien mit Hund: Premium Camping in der Toskana

Die Sommerferien sind schon in vollem Gange und auch der Sommerurlaub unseres E-Commerce und Content Officers Dick steht kurz bevor. Er verbringt seine Ferien mit Hund Mila dieses Jahr in der Toskana und erzählt uns von seinem Hundeurlaub auf dem Camping Norcenni Girasole Club.

FAQ Camping – Teil III: Camping mit Haustieren

Im 3. Teil unserer Serie "FAQ Camping" klärt Olaf zusammen mit Jeroen von Vacansleil alle Fragen rund um das Thema "Premium Camping". Heute steht Camping mit Haustieren auf dem Programm: Kann ich mein Haustier mit auf den Camping bringen und was muss ich dabei beachten?

Das Haustier-ABC: Camping mit Hund, Katze & Maus

Worauf muss ich achten, wenn ich meinen Urlaub mit Hund plane? Wo finde ich die richtigen Campingplätze für den Urlaub mit dem geliebten Vierbeiner? Wir erklären, wie ihr Camping mit Hund, Katze oder Maus ganz entspannt erleben könnt.