An error has occurred

Premium Camping: Träume werden wahr in Disneyland Paris

Träume werden wahr in Disneyland Paris

„Das war das beste Wochenende aller Zeiten!“ Dies sind die Worte meiner 8-jährigen Tochter. Insgeheim war es auch mein bestes Wochenende aller Zeiten, weil ich zutiefst genossen habe, wie viel Spaß meine Töchter in Disneyland Paris hatten.

Vom Iris Parc Campingplatz Le Chêne Gris ist eine halbe Stunde Fahrt nach Disneyland Paris. Genug Zeit um ausdauernd „Wir gehen nach Disneyland“ zu singen. Wir hatten Karten für zwei Tage und zwei Parks (Disneyland Park und Walt Disney Studios Park). So konnten wir das Beste aus allem sehen. Beim Betreten war sofort klar, dass der Park in Halloween-Stimmung ist. Überall Geister und Kürbisse! Alles war so schön dekoriert. Man fühlte sich wirklich wie in einer anderen Welt. In zwei Tagen kann man so viel sehen und erleben. Dennoch zählen diese Highlights auf jeden Fall zu unseren Must-Dos und Must-Sees:

Must-Dos & Must-Sees

1) Mickey und der Zauberer:

Mickey und der Zauberer ist eine halbstündige Show im Walt Disney Studios Park. Ich hatte gelesen, dass sie schön sein soll, aber so wahnsinnig cool habe ich es mir nicht vorgestellt. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen! In dieser Show werden einige der absoluten Disney-Klassiker gezeigt. Ihr seht Ausschnitte aus König der Löwen, Aladdin, die Schöne und das Biest und selbst Elsa  aus „Frozen“ gesellt sich dazu. Hab ich schon erwähnt, dass ihr das nicht verpassen solltet?

Mickey und der Zauberer
Walt Disney Studios Park - Show: Mickey und der Zauberer.

2) Disney-Träume:

Kurz bevor der Park schließt ist das Schloss von Dornröschen das Zentrum der Aufmerksamkeit. Hier endet der Tag mit einem spektakulären Laser- und Feuerwerk. Wir fanden es so toll, dass wir es zweimal sehen mussten.

Disney-Träume
Laser- und Feuerwerk vor dem Dornröschenschloss.

3) Ratatouille: Das Abenteuer

Ratatouille ist eines unserer Lieblingsfilme und diese Attraktion erweckt Remy, die kleine Wanderratte vom Lande, zum Leben. Mittels 4-D-Effekten wirst du in die Küche entführt und fährst entlang einer magnetischen Bahn. Es fühlt sich an als wäre man direkt im Film. Es war so aufregend, dass Sterre dreimal mitfahren musste.

4) Das Schloss von Dornröschen und Umgebung:

Für kleine Mädchen, die Märchen lieben, ist das Dornröschenschloss und seine Umgebung wunderbar. Hier betritt man eine echte Märchenwelt. Alles sieht aus als käme es direkt aus einem Film. Geht einfach ein bisschen spazieren und saugt alles auf. Weil der ganze Park im Halloween Thema dekoriert war, standen an jeder Ecke „Gauner“, bereit für ein Foto oder Autogramm. Die Schlangen waren lang, aber selbst ein Blick von weitem ist wirklich schön.

Halloween Disneyland Paris
Halloween-Stimmung in Disneyland Paris

Natürlich gibt es noch viel mehr in diesen zwei schönen Parks zu erleben. Also ich würde auf keinen Fall die Parade verpassen und schon gar nicht eine Fahrt in den Madhatters teacups auslassen und … okay das kann ich noch eine Weile so fortsetzen.

Auf jeden Fall hatten wir ein wirklich traumhaftes Wochenende in Disneyland Paris.

Danke, Mickey und Freunde!

Die Autorin:

Jeske ist Herausgeberin des niederländischen Blogs De Mama Company. Sie ist die Partnerin von Joram und Mutter zweier Töchter (8 und 3 Jahre alt). Sie ist Fotografin, Grafikdesignern und Redakteurin. Zusammen mit ihrer Familie und Vacansoleil  nimmt sie euch mit auf Camping-Abenteuer nach Luxemburg und Frankreich.

Bloggerin Jeske und Töchter
Bloggerin Jeske und ihre beiden Töchter