Premium Camping in der Provence

Die Provence – traditioneller Südfrankreich Urlaub mit einem Hauch Luxus

In der Provence könnt ihr mit Camping Frankreich von einer der landestypischsten Seiten kennenlernen: Lavendel so weit das Auge reicht, atemberaubende Küstenabschnitte und Bergpanoramen und natürlich die vorzügliche mediterrane Küche machen die Urlaubsregion bei Camping Fans aus aller Welt so beliebt. Ihr wollt in Südfrankreich Urlaub machen, französisches Lebensgefühl schnuppern und einen abwechslungsreichen Urlaub genießen? Dann ist die als wohl farbenprächtigste Urlaubsregion Frankreichs bekannte Provence garantiert das richtige für euch!

Zahlreiche sehenswerte Städte, wie Nizza, Marseille und Avignon, aber auch exquisite Küstenorte, wie zum Beispiel St Tropez warten hier nur darauf entdeckt zu werden. Das traditionelle Frankreich trifft hier auf die moderne Lebensart der Côte d Azur – eine einzigartig charmante Kombination, die für einen unvergesslichen Urlaub sorgt.

Das Wetter in Provence-Alpes-Côte-d’Azur

Premium Campingplätze in der Provence

Camping Domaine du Verdon

Provence/Castellane
La vie est belle auf dem Camping Domaine du Verdon! Genießt die einzigartige Natur, geht im Mittelmeer baden, macht einen Ausflug zum Gorges du Verdon oder ins nah gelegene Castellane - egal wonach euch der Sinn steht, hier bekommt ihr Urlaub ganz nach eurem Geschmack!

Camping International

Provence/Castellane
Der Camping International ist eine idyllische Anlage und befindet sich circa zwei Kilometer von Castellane entfernt. Er besticht durch seine Lage inmitten der Natur und seine Höhenlage.

Camping Les Eaux Chaudes

Provence/Digne-les-Bains
Zwei Kilometer von Digne-les-Bains entfernt liegt der Camping Les Eaux Chaudes in einer angenehm ruhigen Umgebung in der Natur. Seinen Namen verdankt er heißen Quellen, die in diesem Tal einst von den Römern entdeckt wurden.

Das könnte dich auch interessieren:

In der Bretagne auf den Spuren von Kommissar Dupin

Mordsmäßig schön: Der Beststeller-Krimi von Jean-Luc Bannalec „Bretonische Verhältnisse“ und seine Fortsetzungen begeistern seit ihrer Veröffentlichung viele Deutsche für die Bretagne. Folgt man ihren Pfaden landet, man in pittoresken Hafenstädtchen und in magisch, geheimnisvollen Landschaften. Das macht Lust, selbst mit Kommissar Dupin auf Spurensuche zu gehen!

FAQ Camping – Teil I: Was ist Premium Camping?

In unserer Serie "FAQ Camping" klärt Olaf zusammen mit Jeroen von Vacansoleil Fragen rund um das Thema "Premium Camping". Wichtigste Frage zuerst: Was ist Premium Camping überhaupt? Was erwartet mich da?

Let’s go Glamping

Von Kindheitstagen an bis zum sechzehnten Lebensjahr war es für Jennifer ein alljährliches Ritual: mit der ganzen Familie, vollgeladenem Auto und eigenem Zelt ab in den Süden. Mittlerweile darf der Campingurlaub aber ein bisschen luxuriöser sein. Da kommen die Glamping-Unterkünfte an der Côte d’Azur gerade recht…