Camping am See

Wie wäre es für den Sommerurlaub dieses Jahr mal mit Camping am See? Egal ob am Gardasee in Italien, am Bodensee in Deutschland oder an einem der anderen beliebten Seen Europas: Urlaub am See ist die perfekte Alternative zu überlaufenen Strandregionen, wie der Adria, Kroatien und Co. Wir beweisen euch heute, dass ihr auch in Regionen, welche nicht ans Meer grenzen umwerfend schöne Strände, mitreißende Kultur und familienfreundliche Campingplätze finden werdet.

Der Gardasee ist eine der beliebtesten Destinationen für Camping am See in Europa. Eingebettet in idyllische Natur lässt er gerade für den Familienurlaub keine Wünsche offen. Wenn ihr sportlich aktiv seid, wird euch der See durch seine Größe und sein tiefblaues Wasser überzeugen: Von Action-Sportarten, wie Wasserski, Surfen oder Segeln über trendiges Stand Up Paddeln bis hin zu entspannten Bootsausflügen ist hier alles möglich. An den Küsten des Sees findet Ihr außerdem wunderschöne, flach abfallende Strände an denen eure Kinder sich in Sand und Wasser nach Herzenslust austoben können. Auf einigen der hiesigen Campingplätze findet ihr außerdem tolle Poolanlagen mit Sprungtürmen und spektakulären Wasserrutschen.

Typisch Premium Camping am See:

  • Mehr als 50 Vacansoleil Campingplätze am See in ganz Europa
  • Urlaub am See auf Stellplätzen, in Zelten und in komfortablen Mobilheimen direkt am See
  • Schnelle Online-Suche nach geeigneten Campingplätzen an Seen dank Filterfunktion
  • Persönliche Beratung zum Urlaub am See unter:
    0800-7450000 
  • Große Vielfalt: z. B. Camping am Strand direkt am See oder in den Bergen am See

Premium Camping am See

Camping Altomincio Family Park

Gardasee / Salionze
Der Camping Altomincio Family Park ist ein Eldorado für Familien – dank besonders kinderfreundlicher Einrichtungen bietet dieser Camping pures Vergnügen für Kids und sorgenfreie Erholung für Eltern.

Camping Isolino

Lago Maggiore/ Fondotoce di Verbania
Der Campingplatz Isolino ein großer komfortabler Campingplatz und liegt mitten im Naturgebiet des Lago Maggiores. Der Camping bietet riesige Pools und sogar Whirlpools. Auf den Poolflächen sind große Wasserspielplätze verbaut, welche absoluten Badespaß für die jungen Campinggäste bieten.

Camping Le Fayolan

Jura / Clairvaux-les-Lacs
Der Campingplatz Le Fayolan wurde komplett neu renoviert und liegt direkt am Clairvaux-See. Der Camping verfügt über einen fantastischen Sandstrand, große saubere Pools, Wasserrutschen und moderne Unterkünfte. Ebenfalls bietet der Le Fayolan auch Angebote für Welnessfans, denn hier gibt es eine Sauna sowie einen Massagebereich.

Das könnte euch auch interessieren

Gardasee Urlaub: Die 5 besten Restaurants am Lago di Garda

Am Gardasee Urlaub machen ohne italienische Spezialitäten zu verkosten? Keine Chance! Egal ob Wein, Pizza, Pasta, Wurst oder Käse - wir empfehlen euch heute nicht nur ein italienisches Restaurant am Gardasee, sondern haben gleich 5 heiße Tipps für original italienische Küche.

Die ultimative Camping Packliste

Die Packliste: Jeder braucht sie, aber keiner hat Lust sich mühselig eine eigene Urlaubsliste zu erstellen. Checkliste Urlaub und dann auch noch das ganze Drumherum planen - das klingt stressig. Das muss aber gar nicht sein! Wir haben für euch die perfekte Reisecheckliste, egal ob ihr mit der ganzen Familie, dem Vierbeiner oder einfach mit dem Partner Urlaub buchen wollt.

Zeit für Entschleunigung: Familienurlaub in Kärnten

Kärnten – das südlichste Bundesland Österreichs. Reiseführer versprechen über 2000 Sonnenstunden im Jahr, trinkwasserreine Badeseen und vor allem unberührte Natur.