An error has occurred

So entspannt kann Camping Urlaub mit Kindern und Babys sein - Premiumcamping.de

Urlaub mit Kindern und Babys

Der erste Urlaub mit Kindern ist für junge Familien meist ein ganz besonderes Erlebnis: Das freudige Quietschen, wenn der Nachwuchs das erste Mal im Pool plantscht oder die kleinen Baby-Füße zum ersten Mal im seichten Meerwasser baden, ist für die Familie meist unvergesslich.

Trotz vieler verlockender Urlaubsziele und großem Fernweh scheuen viele jedoch oft den Urlaub mit Baby, weil sie befürchten, dass das gewünschte Urlaubsziel vielleicht nicht familienfreundlich oder kindergerecht ausgestattet sein könnte und sie die komplette Erstausstattung für den Urlaub mit Kleinkind mitnehmen müssten. Wir können euch da beruhigen: Es gibt viele tolle Campingplätze, die auch ganz hervorragend auf ihre ganz kleinen Besucher vorbereitet sind!

Eine ganze Reihe kinderfreundlicher Campingplätzen gibt es beim Camping-Reiseanbieter Vacansoleil. Die Campingplätze verfügen dabei nicht nur über Spielplätze und Poolanlagen, die auch für Kleinkinder geeignet sind, sondern bieten oftmals auch sogenannte Babypakete an. Von der Babywanne über den Hochstuhl bis zum Babybett ist dabei an alles gedacht.

In unserem kleinen Video zeigen wir euch daher heute, das in diesem Rundum-sorglos-Paket alles drin ist, was ihr im Urlaub mit Kleinkind so braucht und beweisen euch, wie entspannt Camping Urlaub mit Kindern sein kann – Film ab!

Typisch Premium Camping für
Familien mit Babys und Kleinkindern:

  • Große Auswahl an Campingplätzen, die ein Babypaket mit Hochstuhl, Babybett und Babybadewanne anbieten
  • Kinderfreundliche Unterkünfte für Urlaub mit Kindern
  • Swimmingpools mit extra Kinderbereich und/oder
  • Nähe zum flach abfallenden Meer oder See
  • Spielplätze und Animationsprogramm
  • Supermärkte und kinderfreundliche Restaurants
  • Ausflugsziele und Aktivitäten für die Familien mit Babys und Kleinkindern

Premium Campingplätze für Urlaub mit Kindern

Camping La Sirène

Languedoc-Roussillon/Argelès-sur-Mer
L'Hippocampe und La Sirène bilden zusammen eine beliebte Campinganlage, die nur durch eine Straße getrennt sind. Nur einen Kilometer vom Camping La Sirène entfernt, liegt ein wunderschöner Sandstrand, der zum Relaxen, Sonne tanken und im Meer plantschen einlädt. Die meisten Unterkünfte liegen auf der Anlage La Sirène, wobei hier sowohl Mobilheime Fiji 2 als auch Waikiki 2 verfügbar sind.

Camping Le Pommier

Ardèche/Villeneuve-de-Berg
Der terrassierte Camping liegt in einem urwüchsigen Waldgebiet. Das Flaggschiff der Anlage ist ein spektakulärer Aquapark. Seine zahlreichen Rutschen und Pools versprechen actionreichen Wasserspaß. Auf diesem quirligen Platz kommt keine Langeweile auf!

Camping Iris Parc Le Grand Dague

Dordogne/Atur
Ganz in der Nähe des malerischen Périgueux und eingebettet in traumhaft schöne Natur liegt der Camping Iris Parc Le Grand Dague. Dieser Familien-Camping ist perfekt für alle, die Urlaub mit Kindern machen, aber dabei auf nichts verzichten wollen.

Premium Campingplätze mit Babypaket im Angebot

Tipps & Tricks für den Urlaub mit Baby und Kleinkind

DIY-Reiseapotheke

Kleine Tricks – von abgefahren bis lecker für die DIY-Reiseapotheke: Jeder schwört auf etwas anderes - die antiseptische Wirkung von Zwiebeln ist hinlänglich bekannt, die von Tomatenpaste und Olivenöl bislang weniger. Wir zeigen, was ihr tun könnt, wenn keine Reiseapotheke zur Hand ist!

Packtipps fürs Auto

Jeder, der schon einmal mit Kindern verreist ist, kennt das ewige Tetrisspiel beim Versuch alles Gepäck in den viel zu kleinen Kofferraum zu bekommen. Welche kleinen Packtipps euch den Urlaub mit dem Auto erleichtern, zeigen wir euch in unserem Video.

Spiel, Spaß und Meer: Strandspiele für Kids

Ganz ehrlich: So richtig erholsam wird der Strandurlaub doch erst wenn der Nachwuchs glücklich und beschäftigt ist. Die gute Nachricht: Dafür braucht es weniger als ihr denkt! In diesem Video stellen wir kreative und innovative Spielideen für den Strand vor.

Das könnte euch auch interessieren

Familie Schmidt im Urlaub in Kroatien mit Kindern

Das Abenteuer Urlaub in Kroatien mit Kindern beginnt für uns mitten in der Nacht: Um ein Uhr morgens machen wir uns auf den Weg zum Camping Aminess Park Mareda in Kroatien und kommen einige Stunden später erschöpft, aber glücklich im sonnigen Novigrad an. Vor uns liegen 11 aufregende Tage voller spannender Urlaubserlebnisse - begleitet uns doch einfach hier auf dem Blog!

Zeit für Entschleunigung: Familienurlaub in Kärnten

Kärnten – das südlichste Bundesland Österreichs. Reiseführer versprechen über 2000 Sonnenstunden im Jahr, trinkwasserreine Badeseen und vor allem unberührte Natur.

Träume werden wahr in Disneyland Paris

"Das war das beste Wochenende aller Zeiten!" Jeske und ihre beiden Töchter sind sich einig. Das Wochenende, das sie gemeinsam in Disneyland Paris ganz in der Nähe des Camping Iris Parc Le Chêne Gris verbracht haben, war wirklich traumhaft. Hier berichten sie von ihren ganz persönlichen Highlights.