An error has occurred

Wellness Camping: Die neue Art des Entspannungsurlaubs

Wellness Camping

Camping und Wellnessurlaub passen nicht zusammen? Weit gefehlt: Es muss nicht immer ein teures Wellnesshotel mit überfüllter Sauna, hektischem Spa-Bereich und viel zu frühen Frühstückszeiten sein! Beim Wellness Camping habt ihr die Freiheit, selbst zu entscheiden wann ihr euch einen Spa-Tag, eine Beauty-Behandlung oder eine Massage gönnen wollt. Egal, ob ihr gerne in der Sauna schwitzt oder doch lieber im Whirlpool die Seele baumeln lasst, egal ob spontaner Besuch im Beautysalon oder mit Termin zur Ganzkörpermassage – ihr habt es selbst in der Hand! Viele Campingplätze haben ein umfassendes Wellness-Angebot*. Das könnt ihr oft auf dem Camping direkt für euren Aufenthalt dazu buchen. Oder ihr macht ganz flexibel erst einen Termin, wenn ihr Lust darauf habt.

In unserem kleinen Video zeigen wir euch außerdem eine Auswahl der Wellness Angebote und beweisen, dass Wellness Camping definitiv mit einem Wellnesshotel mithalten kann! Welche Wellness Angebote euch auf den Campingplätzen von Vacansoleil erwarten, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest!

Typisch Premium Camping für
Wellness und Entspannung:

  • Große Auswahl an Campingplätzen, die über einen Spa Bereich, eine Sauna oder andere Wellness Angebote verfügen
  • Swimmingpools mit Massagedüsen und/oder extra Whirlpools
  • Glamping Unterkünfte für luxuriösen Entspannungsurlaub
  • Entspannungsareas und Ruhebereiche auf vielen Campingplätzen
  • Massagen, Beauty- und Spa-Anwendungen buchbar
  • Spezielles Kursangebot: z. B. Yoga direkt auf dem Campingplatz und viele weitere Wellness Angebote

Premium Campingplätze für Wellness Camping

Camping Park Kastanija

Istrien/Novigrad
Der Camping Park Kastanija ist ein ruhiger Familien-Campingplatz im Norden Istriens. Zu den sanften Wellen der Adria sind es nur 100 m. Die modernen Mobilheime vom Typ Tahiti und Waikiki verfügen über eine trendige Innenausstattung und sind um verschiedene Swimmingpools herum angelegt.

Camping Les Méditerranées Beach Garden

Languedoc-Roussillon/Marseillan-Plage
Ganz am Ende einer ruhigen Straße liegt der Camping Les Méditerranées Beach Garden. Der moderne Camping verfügt über viele luxuriösen Einrichtungen und eine ganze Reihe neuwertiger Anlagen. Wie der Name schon erahnen lässt, ist der Camping eine grüne Oase und bietet jede Menge Schattenplätze.

Camping Iris Parc Le Ty Nadan

Bretagne/Locunolé
Der Iris Parc Le Ty Nadan trägt das Qualitätssiegel ADAC Superplatz 2018 bereits das zweite Jahr in Folge. Und das hat er sich verdient! Kanu fahren, Reiten, Klettern oder Paintball - hier erlebt Ihr ein Abenteuer nach dem Nächsten. Besonders attraktiv ist die nahe Lage zur Küste. Nach nur 20 Minuten Fahrt gehört der Strand Euch.

Camping Les Mouettes

Bretagne/Carantec
Der Camping Les Mouettes liegt nahe des Örtchens Carantec, ein bekanntes Familienseebad mit verschiedenen feinen Sandstränden. Der Camping ist sehr gepflegt und bietet exzellente Einrichtungen. Einzigartig in der Bretagne: der 1200 m² große Swimmingpoolkomplex.

Camping Warsberg

Rheinland-Pfalz/Saarburg
Traumhafte Aussicht: Der 5-Sterne Camping Warsberg in Saarburg in Rheinland-Pfalz lockt mit einer der besten Lagen in der gesamten Region.

Knaus Campingpark Walkenried

Niedersachsen/Walkenried
Unmittelbar am Harz liegt der Knaus Campingpark Walkenried. Hier erwarten euch traumhaft schöne Landschaften aus malerischen Seen, Bergen und Wäldern.

Übersicht Campingplätze mit Wellness Angebot

Das könnte euch auch interessieren

Let’s go Glamping

Von Kindheitstagen an bis zum sechzehnten Lebensjahr war es für Jennifer ein alljährliches Ritual: mit der ganzen Familie, vollgeladenem Auto und eigenem Zelt ab in den Süden. Mittlerweile darf der Campingurlaub aber ein bisschen luxuriöser sein. Da kommen die Glamping-Unterkünfte an der Côte d’Azur gerade recht…

FAQ Camping – Teil VI: Wir räumen auf mit Camping Klischees

Im sechsten Teil unserer FAQ-Serie räumen wir auf mit den Vorurteilen und Klischees, die uns beim Thema Camping immer wieder begegnen. Camping ist nämlich längst mehr, als sein manchmal vielleicht etwas angestaubtes Image vermuten lässt.

Nigel…Nagel…Neu! Die schönsten Premium Camping Unterkünfte 2017

Dürfen wir vorstellen? Die neuen Premium Camping Unterkünfte von Vacansoleil sind da! In den buntesten Farben, Formen und Ausstattungen kommen sie daher. Aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind noch komfortabler und noch stylischer.

* Die Wellness Angebote können zwischen den einzelnen Campingplätzen variieren. Genaueres erfahrt ihr auf den Übersichtsseiten zu den Campingplätzen bei Vacansoleil!